»...and the wwwinner is...«

KOMPASS-Preis für www.stiftung-kulturregion.de

Die Stiftung Kulturregion Hannover hat am 12. November 2009 in Berlin den KOMPASS-Sonderpreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen für die beste Internetseite erhalten. »Wir hatten darauf gehofft, aber bei den vielen guten Mitbewerbern eigentlich nicht damit gerechnet«, freut sich die Geschäftsführerin Anja Römisch. »Das ist ein schöner Beweis dafür, dass wir eine gute und transparente Stiftungsarbeit leisten.«

Der Internetauftritt www.stiftung-kulturregion.de existiert seit 2001. Er wurde im Herbst 2008 in Zusammenarbeit mit der Agentur U21 (Hannover) völlig neu gestaltet.

»Durch den Relaunch ist eine den vielfältigen Stiftungstätigkeiten angemessene, lebendige mediale Präsenz in der Öffentlichkeit entstanden. Selbst das Weserrenaissance-Schloss der Stiftung fügt sich harmonisch in den modernen und frischen Auftritt ein«, heißt es in der Begründung der Jury.

Mit dem KOMPASS-Preis zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen Beispiele erfolgreicher Kommunikation aus, die richtungsweisend für den Stiftungssektor sind.
Insgesamt 19 Stiftungen hatten sich für die Sonderkategorie »Beste Internetseite« beworben. Mit der Auszeichnung erhält die Stiftung Kulturregion Hannover u. a. die Möglichkeit sich in der Beilage »Stiftungen« der »ZEIT« vorzustellen.