Ausschreibung »cast&cut« 2017

Wir suchen FilmregisseurInnen mit individueller Handschrift
Wir bieten: ein halbes Jahr Zeit, Raum und Geld für ein Kurzfilmprojekt

Das einzigartige Kurzfilmstipendium »cast&cut« der Stiftung Kulturregion Hannover und der nordmedia wird erneut ausgeschrieben. Gesucht werden zwei junge FilmregisseurInnen, die 2017 in der Region Hannover jeweils ein Kurzfilmprojekt verwirklichen möchten. Bewerbungen sind bis zum 30. September 2016 möglich. Hier gehts zur Ausschreibung

Das Stipendium ist für junge Filmemacher aus dem gesamten Bundesgebiet Deutschlands offen. Gesucht werden regieerfahrene StipendiatInnen mit individuellen Handschriften, die im Bereich des Kurzfilms ihre filmischen Erfahrungen erweitern und/oder kreatives Neuland betreten wollen. Bewerben können sich (Film-)Hochschulabsolventen und sogenannte »Quereinsteiger«.

Das Stipendium beinhaltet ein halbes Jahr freie Unterbringung in der Stipendiatenstätte »Villa Minimo« in Hannover. Die StipendiatInnen erhalten ein monatliches Stipendiengeld in Höhe von 1.000,- Euro sowie einen Produktionskostenzuschuss in Höhe von insgesamt 15.000,- Euro.

Eine versierte Fachjury wählt die Stipendiaten aus.