Gesucht: Preisverdächtige KulturKometen!

Die Stiftung Kulturregion Hannover und die TUI Stiftung halten bis zum 28. Februar 2017 Ausschau nach strahlenden Kulturprojekten an Schulen in der Region Hannover. Die Preisträger teilen sich den Preis in Höhe von insgesamt 10.000,- Euro.

Der Preis »KulturKometen« der Stiftung Kulturregion Hannover und der TUI Stiftung zeichnet Schulen der Region Hannover für besonderes Engagement im Bereich der kulturellen Bildung aus. Der Wettbewerb wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem alle zwei Jahre statt.

Vom 15. November 2016 bis zum 28. Februar 2017 können sich Schulen aus der Region Hannover um den »KulturKometen«-Preis bewerben, wenn sie über curriculare Vorgaben hinaus ein Kulturprojekt realisiert haben oder planen. Die Projekte können aus den Bereichen Musik, Theater, Literatur, bildende Kunst, Film oder Video stammen, gefragt sind Kreativität und Originalität! Schlüssige - auch spartenübergreifende - Gesamtkonzepte, die kulturelle Bildung im Schulleben verankern, sind ebenfalls preiswürdig. Das Projekt sollte nicht länger als ein Jahr zurückliegen, es darf sich aber auch erst in der Planungsphase befinden.

Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie unter www.kulturkometen.de. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kinder haben Schilder mit typisch deutschen und typisch jüdischen Namen um, sie stehen in Gruppen zusammen und deuten mit dem Finger aufeinander | KulturKometen-Preisträger 2014/2015 IGS Langenhagen mit dem Projekt "Elisenstraße"© Niels Thomsen
"Die Elisenstraße - Kindheit und Jugend im Dritten Reich" der IGS Langenhagen.