Der »Kultursommer 2018« feiert die schönsten Tage des Jahres

Das Musikfestival »Kultursommer« wird 20! Ob Kleingartenkolonie, Park, Rittergut, Kirche oder Kornbrennerei: Vom 20. Juli bis 1. September lassen 25 Konzerte unterschiedlichster Musikrichtungen die Region Hannover an ihren schönsten Orten erklingen.

Das Team Kultur der Region Hannover und die Stiftung Kulturregion Hannover haben das Festivalprogramm gemeinsam mit regionalen Veranstalterinnen und Veranstaltern auf die Beine gestellt.

Der Auftakt am 20. Juli wird furios: 15 Musikerinnen und Musiker der Jazzrausch Bigband aus München eröffnen den Kultursommer gemeinsam mit dem Sänger und Entertainer Juliano Rossi im lauschigen Von-Alten-Garten in Hannover-Linden mit Swing und tanzbaren Technobeats.

Der Regionspräsident und die Geschäftsführerin der Stiftung Kulturregion Hannover schneiden die Jubiläumstorte an, umgeben sind sie von den Veranstaltern des Kultursommers mit Luftballons © Friederike Kohn© Friederike Kohn
Die Veranstalter freuen sich auf den 20. Kultursommer. Anja Römisch (Stiftung Kulturregion Hannover) und Regionspräsident Hauke Jagau präsentieren die Geburtstagstorte.