Der Kultursommer 2022 lockte mit viel Musik!

Das beliebte Konzertfestival präsentierte im Sommer 2022 zahlreiche gut besuchte Konzerte in der Region Hannover.

Mit sommerlichen Konzerten an schönen Orten ging der Kultursommer ins 24. Jahr. Das Festival veranstaltete die Stiftung Kulturregion Hannover gemeinsam mit der Region Hannover und zahlreichen Mitveranstaltern. Insgesamt fanden 37 Konzerte an 29 Orten in der Region Hannover statt. Mehr als 3.300 BesucherInnen waren zu Gast.

Eröffnet wurde das Festival am 9. Juli vom Frank Woeste Quartett und dem Jugendchor Badenstedt auf der Open-Air-Bühne im Amtsgarten von Schloss Landestrost. New Jazz-Klänge der extraordinären Art stampfte »Steamboat Switzerland« auf dem Hermannshof Völksen in die neugierigen Ohren des Publikums. Das Hinterhof-Festival, organisiert von City of Music e.V., bespielte zahlreiche Hinterhöfe in Hannover und Wennigsen mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Nico Duportal und die Lowland Brothers rockten die Open Air-Bühne auf dem Hof der Kornbrennerei Bredenbeck. Dies und vieles mehr bot der Kultursommer 2022!