Der Kultursommer der Region Hannover 2021 ist vorbei

Mit einem lebhaften Klezmer-Konzert des Trios Finkelstein in Barsinghausen endete das Musikfestival »Kultursommer« der Stiftung Kulturregion Hannover und der Region Hannover 2021. Erstmals in ihrer langen Sanierungszeit konnte die ehemalige Krawattenfabrik Barsinghausen, die aufwändig zum Kulturort umgebaut wird, wieder bespielt werden.

26 Kultursommer-Konzerte unterschiedlichster Musikrichtungen fanden vom 17. Juli bis zum 5. September 2021 auf der Open Air-Bühne im idyllischen Amtsgarten des Schlosses Landestrost und an weiteren besonderen Spielorten in der Region Hannover statt. Trotz der veränderlichen Wetterlage in diesem Sommer, konnten die Konzerte zumeist regenfrei, ausverkauft und mit viel positiver Resonanz stattfinden. Die engagierte Organisation der MitveranstalterInnen, die den durch Corona und das Wetter aufgegebenen Widrigkeiten trotzten, machte dies möglich! Dafür sagen wir DANKE!