In Musik getaucht

Mit vielen Konzert-Highlights startet der Kultursommer 2013 ab 11. Juli in der Region Hannover durch

Wer in diesem Sommer so richtig untertauchen will in der Musik und viele schöne Orte in der Region Hannover kennenlernen und genießen möchte, der ist herzlich zum <link fileadmin docs kultursommer kultursommer-programm_2013.pdf download herunterladen und datei>Kultursommer 2013 eingeladen, dem Musikfestival der Region Hannover. Es wird in der bewährten Kooperation mit der Stiftung Kulturregion Hannover durchgeführt.

Vom 11. Juli bis 25. August 2013 bereist der Kultursommer mit Konzerten unterschiedlichster Stilrichtungen für die ganze Familie viele sehenswerte Orte in der Region Hannover.

Mit einem Tango-Konzert im Von-Alten-Park in Hannover startet das Festival am 11. Juli voll durch - argentinischer und rumänischer Tango treffen hier aufeinander - es darf getanzt werden! Die international gefragte Violinistin Antje Weithaas tritt gemeinsam mit dem Pianisten Thomas Hoppe am 13. Juli in der Klassik-Scheune auf dem Haasenhof in Mandelsloh auf und spielt Kammermusik. Ein weitere Highlight ist das Pilgerkonzert mit dem polnischen A-cappella-Ensemble Liquescentes, das am 28. Juli von der Sigwardskirche in Idensen nach Wunstorf führt. Jazz und Renaissance treffen am 3. August in der Kirche St. Martini in Brelingen aufeinander, wenn die Formation Katharina Bäuml, Michel Godard, Gavino Murgia und Bruno Helstroffer gemeinsam Musik machen. Die Bergbühne Empelde auf dem renaturierten Kaliberg kann man am 10. August entdecken, wenn Musiker, Schauspieler, Zauberer und Wortakrobaten zu einem zauberhaften Friedhelm-Kändler-Programm einladen. Am selben Tag ab 15 Uhr öffnet das KulturGut Poggenhagen seine Pforten und lädt zum bunten Stilmix-Open Air, u.a. mit der Band Dr. Krapula aus Kolumbien - Zelten im Park ist ausdrücklich erlaubt! Biber und Rotkehlchen treffen sich zum Kinderkonzert »Pina und Wudo« am 11. August in der KunstHalle Springe. »Soul at the Rocks« heißt es am 17. August in der Kornbrennerei Warnecke, wenn die Kai Strauss Band auftritt und ordentlich Stimmung macht. Zwischen U und E, zwischen Lagerfeuer und Sternenhimmel bewegt sich das Orchester im Treppenhaus am 23. August mit weiteren musizierenden Gästen im Park der Musikvilla in Hannover-Ahlem. Und zum Kultursommer-Abschluss treffen am 25. August zwei junge, preisgekürte Streichquartetteaus Neuseeland und Italien aufeinander und oktettieren schließlich gemeinsam im Jagdschloss Springe.

Über diese und viele andere Konzertveranstaltungen können Sie sich im <link fileadmin docs kultursommer kultursommer-programm_2013.pdf download herunterladen und datei>Kultursommer-Programm informieren. Karten gibt es ab sofort an den angegebenen Vorverkaufsstätten und unter www.reservix.de erwerben.