"KulturKometen"-Preis erneut ausgeschrieben

Schulen der Region Hannover können sich bis zum 28. Februar 2015 bewerben

Zum zweiten Mal schreiben die TUI Stiftung und die Stiftung Kulturregion Hannover ihren Preis »KulturKometen« aus. Er zeichnet allgemein- und berufsbildende Schulen in der Region Hannover für besonderes Engagement im Bereich der kulturellen Bildung aus. Es werden Preisgelder in einem Gesamtwert von 10.000 Euro vergeben.

Bewerben können sich Schulen, die über die Vorgaben des Lehrplans hinaus ein herausragendes Projekt im Bereich Kultur realisiert haben oder sich in der konkreten Planung für ein solches Projekt befinden. Die Projekte können aus den Bereichen Musik, Theater, Literatur, bildende Kunst, Film oder Video stammen. Gefragt sind Kreativität und Originalität.

Eine Jury mit Persönlichkeiten der regionalen Kulturszene entscheidet über die Vergabe der Preisgelder. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2015.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturkometen.de