Kunst in Kitas

Mobiles Atelier mit Workshops in Salzgitter

Das Mobile Atelier holt Künstlerinnen und Künstler aus ihren Ateliers in Kitas und Kindergärten. Das Projekt wurde 2006 von der Stiftung Kulturregion Hannover ins Leben gerufen, war in Hannover und Braunschweig unterwegs und bereist in diesem Herbst dank der Unterstützung vielzähliger Förderpartner Einrichtungen in Salzgitter.

12 Künstler entwickelten dafür Projekte und Aktionen mit dem Schwerpunkt »Öffentlicher Raum«. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern werden die Kunstprojekte für die Kinder vorbereitet. Über eine Woche stehen die Kitas komplett im Zeichen des Projektes.

Vom 19. Oktober bis zum 20. November 2009 präsentieren Künstler, Kitas und Kinder ihre Projekte der Öffentlichkeit am Ende der Workshop-Wochen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, die genauen Termine sind in der <link fileadmin docs mobiles_atelier download herunterladen und datei>Liste der beteiligten Kindergärten notiert. Ein Presse-Termin findet am 30. Oktober 2009 von 16 bis 17 Uhr im Ev. Kindergarten der Kirchengemeinde Noah »KunterBund«, Martin-Luther-Platz 5a, 38259 Salzgitter statt. Um Voranmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen können Sie der <link fileadmin docs mobiles_atelier ma_pressetext_salzgitter_09.pdf download herunterladen und datei>Pressemitteilung entnehmen.

Mobiles Atelier
Leitung: Kirsten Mosel / Andrea v. Lüdinghausen