Musikalische Reise durch die Kulturregion Hannover

Der Kultursommer 2012 startet am 13. Juli

Im Wal nach Persien: Mit einem poetischen Ausnahmekonzert startet der Kultursommer 2012 der Stiftung Kulturregion Hannover und der Region Hannover am Freitag, 13. Juli 2012 um 19.30 Uhr im EXPO-Wal! Die preisgekrönte deutsch-iranische Jazzband »Cyminology« und das Kammerorchester Pro Artibus präsentieren einen Abend mit iranischem Jazz, persischer Lyrik und deutscher Klassik. Eine transkulturelle Reise, bei der Sie dabei sein müssen! Mehr Infos:
www.hannover.de/de/kultur_freizeit/veranstaltungen/rh_kuver/index.html, Kartenreservierung: nordstadt-konzerte(at)gmx.de

Die große Konzertreise durch die Kulturregion führt weiter durch Kirche, Nacht und Stille mit dem Norddeutschen Figuralchor Hannover in St. Osdag, Mandelsloh am 14.7., setzt beschwingte Salsa-Schritte mit »Los de Abajo« am 21.7. in der Kornbrennerei Bredenbeck, wandert gut gelaunt durch den »Park der Klänge« mit John Cage und dem Ensemble Megaphon auf dem KulturGut Poggenhagen am 28. und 29.7., hüpft am 10.8. zu schottischem Dudelsackklang bei »Cara & Old Blind Dogs« in die Kornkammer des Ritterguts Wichtinghausen, rockt mit der Coverband der Rolling Stones »Voodoo Lounge« am 24.8. in der Ziegeleischeune inGarbsen und verliert sich in den Klängen des Cellisten Daniel Müller-Schott und der Pianistin Lauma Skride auf dem Haasenhof Mandelsloh am 3.9. Dies und vieles mehr ist im Kultursommer 2012 zu erleben! Mehr Infos: www.hannover.de/de/kultur_freizeit/veranstaltungen/rh_kuver/index.html