Netzwerken!

Sparkassenstiftungen treffen sich bei der Stiftungsfachtagung in Berlin

Einmal im Jahr veranstaltet der Deutsche Sparkassen- und Giroverband seine Fachtagung für Sparkassenstiftungen in Berlin. Hier treffen sich GeschäftsführerInnen und Vorstände von Stiftungen zu Seminaren, Vorträgen und Workshops, um Neuigkeiten in der Stiftungsarbeit auszutauschen und sich fachlich beraten zu lassen. »Netzwerke und Kooperationen« war das aktuelle Thema der Fachtagung am 23. und 24. März 2011 und der Stiftungsbeilage der SparkassenZeitung im April 2011. Anja Römisch, Geschäftsführerin der Stiftung Kulturregion Hannover, nahm in Berlin an der Eröffnungsdiskussion teil. Mit Eva Luise Köhler, Markus Fein und Prof. Bögner sprach sie über verschiedenste Formen von Kooperationen und Netzwerken im Stiftungsalltag. Die Arbeit der Stiftung Kulturregion Hannover bot dafür viele Bespiele in ganz unterschiedlichen Ausprägungen.