Ein neues Logo zum Geburtstag

Die Stiftung Kulturregion Hannover blickt in diesem Jahr auf 25 Jahre Fördertätigkeit zurück. Eine Stiftung ist für die Ewigkeit angelegt, doch Veränderung und Wandel bestimmen den Zeitenlauf. Davon bleiben auch die Programme und Projekte der Stiftung nicht unberührt.

 

Neues löst Altes ab – anderes bleibt nahezu unverändert, nachhaltig und stabil. Im neuen Logo, das sich die Stiftung zum Geburtstag schenkt, verschmelzen die Themen Wandel und Beständigkeit miteinander.

Die Piktogramme des alten Logos haben sich zu den Buchstaben »kultur« gewandelt.  »Frische bunten Farben und dynamische Zeichen machen deutlich, dass die vielfältige, kreative und farbenfrohe Kulturlandschaft der Region Hannover im Zentrum unserer Stiftungsarbeit steht«, so Stefan Becker, Geschäftsführer der Stiftung. Doch wird das Logo auch lesbarer und klarer.

Die Stifter - Sparkasse Hannover und Region Hannover - die der Stiftung Kulturregion Hannover nach wie vor eng verbunden sind, treten deutlich im Claim des Logos hervor. Entworfen wurde das neue Logo von der Werbeagentur LOOK//one aus Hannover. Es wird ab Mitte Juni 2024 in der Förderlandschaft sichtbar werden.