Roter Teppich für »cast&cut«

Zwei neue Kurzfilme sind fertig gestellt

Der Rote Teppich wurde ausgerollt für die beiden »cast&cut«-Stipendiatinnen Anna Linke und Tanja Schwerdorf und ihre Gäste, die am 25. September 2014 zur Hannover-Preview der Kurzfilme "Treffen zwischen zwei parkenden Autos" und "Nach dem Regen" eingeladen waren.

Durch den Abend führten die hannoverschen Regisseure Franziska Stünkel und Nils Loof. Eine Begrüßung sprachen die Gastgeber - Hauke Jagau als Vorstand der Stiftung Kulturregion Hannover sowie Thomas Schäffer, Geschäftsführer der nordmedia. Neben den beiden Stipendiatinnen kamen auch die Mitglieder der Filmteams zu Wort.

Mit »Treffen zwischen zwei parkenden Autos« hatte sich Anna Linke dem schwierigen Thema Vergewaltigung gewidmet. Ganz nah zeigt sie die Gesichter ihrer Protagonisten und setzt sich mit ihrer Psyche und ihren Ängsten auseinander. Tanja Schwerdorf schildert in »Nach dem Regen« den stressigen Arbeitsalltag eines Setrunners, der zwischen Privatleben und Arbeitsverpflichtungen hin- und hergerissen ist.