Standortwechsel

Die Stiftung Kulturregion Hannover ist umgezogen

Jahrelang hatte die Stiftung Kulturregion Hannover in einem Glaspavillon am Aegidientorplatz ihren ebenso prominenten wie sichtbaren Standort. Seit Anfang Juli fehlen an dem Glaspavillon die markanten farbigen Symbole des Stiftungslogos. Die Stiftung ist umgezogen! Und zwar nur wenige Meter weiter, an den Georgswall 12. Dort kann sie sich in der zweiten Etage, mit Blick auf das verzierte Fachwerkhaus des Kaffeehändlers Ernst Grote, den Glasturm der Nord/LB um die Ecke und die in Rufweite gelegene Landeszentralbank, nicht über ihre Nachbarschaft beschweren. Abends fällt das Eckhaus durch seine farbige Beleuchtung ins Auge. Ein Modellspielzeuggeschäft im Erdgeschoss lockt vor allem Männer mittleren Alters an, die durch abruptes Stehenbleiben den Gehweg blockieren. Das Glockenspiel der eindrucksvollen Gedenkstätte Aegidienkirche ruft zum Mittag und zum Feierabend. Und endlich können einem die Leute nicht mehr über die Schulter auf den PC linsen.

Besucher sind uns natürlich genauso willkommen, wie in den alten Räumen. Bitte achten Sie darauf, dass die Postadresse gleich geblieben ist, auch die Telefonnummern haben sich nicht geändert.

Stiftung Kulturregion Hannover
Besuchsanschrift: Georgswall 12, 30159 Hannover (2. Etage)
Postanschrift weiterhin: Aegidientorplatz 1, 30159 Hannover