Strahlende KulturKometen ausgezeichnet!

Überzeugende Schulprojekte aus Hannover bekamen insgesamt 10.000,- Euro Preisgeld zugesprochen.

Alle zwei Jahre prämieren die TUI Stiftung und die Stiftung Kulturregion Hannover mit ihrem KulturKometen-Preis engagierte Kulturprojekte an Schulen der Region Hannover.

Am 4. Juni 2019 wurden vier Preisträger-Projekte mit insgesamt 10.000,- Euro Preisgeld ausgezeichnet. Die Jury wählte aus 16 Bewerbungen aus. Mit jeweils 3.000,- Euro wurden prämiert: das theaterpädagogische Generationenprojekt »Jung trifft Alt« der IGS Roderbruch, das fächerübergreifende Kunstprojekt »Würde (er)leben« der Schillerschule Hannover und das Projekt »#sprachlernenendesspiel« der Leonore-Goldschmidt-Schule. Einen Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro erhielt die IGS Roderbruch für das Großprojekt »Akademie der Spiele« in Kooperation mit den Herrenhäuser Gärten.

»Mit unserem KulturKometen-Preis möchten wir auf das besondere kulturelle Engagement von Schulen aufmerksam machen. Unsere diesjährigen Preisträger-Projekte haben uns durchweg begeistert. Sie zeigen vorbildlich, dass kulturelle Bildung eine wichtige Grundlage für unser gesellschaftliches Handeln ist«, freuen sich die Initiatorinnen.

Die Preisverleihung fand erneut im gut gefüllten Ballhof 1 in Hannover statt.

Pressemitteilung KulturKometen 2019
Information über die Siegerprojekte

Mehr Infos: www.kulturkometen.de

Lauter junge Menschen stehen auf der Bühne und recken die Hände siegreich in die Höhe © Helge Krückeberg© Helge Krückeberg