Tonangebend!

Das Programm »Kultur im Schloss 1/2012« ist erschienen

Kaum ist das Jahr 2011 an seinem Ende angekommen, wird neu aufgespielt: Das <link fileadmin docs kultur_im_schloss kulturimschloss_1_2012.pdf download herunterladen und datei>Programm »Kultur im Schloss«für daserste Halbjahr 2012 ist erschienen. Das Team Kultur der Region Hannover bespielt das Schloss Landestrost in Neustadt auch im Neuen Jahr mit einem reichhaltigen Kulturprogramm. Sichern Sie sich schon jetzt Karten für Konzerte und Lesungen!

Im Salon Herbert Royal gibt's am 6. Januar um 20 Uhr den Regionsrückblick 2011 mit den hannoverschen Zeitungsmännern Bruno Brauer, Imre Grimm, Uwe Janssen, Dirk Schmaler, Kristian Teetz und Volker Wiedersheim; Heinrich Thies liest am 15. Januar 2012 um 17 Uhr aus seiner Romanbiografie »Ein König aus Hannover - Georg I.«, begleitet wird er von den Barockmusikern Thomas Grunwald-Deyda und Bastian Altvater; zwei Jazzlegenden beehren am 19. Januar um 20 Uhr das Schloss: Gitarrist John Abercrombie und Pianist Marc Copland spielen Stücke von ihrem Album »Speak to me«; obertönend wird es mit der Gruppe Sedaa am 26. Januar um 20 Uhr - mit mongolisch-orientalischen Klängen.

Des weiteren geben sich ein Stelldichein im Neuen Jahr: Ina Sand, Simon Etzold, die Klezzmates, Dikanda, The London Quartet, Ania Vegry, Cécile Corbel und andere. Freuen Sie sich auf wohltuende wohltönende Stunden!

Karten im Vorverkauf können Sie erwerben vor Ort beim Team Kultur der Region Hannover im Schloss Landestrost - Tel: 05032 / 899-154 oder kultur(at)region-hannover.de oder im Bürgerbüro, Haus der Region, Hildesheimer Str. 20 in Hannover. Weitere Informationen finden Sie im <link fileadmin docs kultur_im_schloss kulturimschloss_1_2012.pdf download herunterladen und datei>Programmheft.