Die AnimationsfilmerInnen Aline Helmcke und Jalal Maghout freuen sich, ihre Kurzfilme bei der Hannover-Preview des Kurzfilmstipendiums »cast&cut« der Stiftung Kulturregion Hannover und der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH im Kreis geladener Gäste, Teammitglieder und Förderer zu zeigen.
Auch werden die »cast&cut«-Stipendatinnen Viv Li und Anastasia Veber schon jetzt einen Einblick in die Entstehung ihrer Kurzspielfilme geben.
Grußworte sprechen Steffen Krach, Vorstand der Stiftung Kulturregion Hannover und Thomas Schäffer, Geschäftsführer der nordmedia. Die Veranstaltung wird moderiert von Alfred Rotert, (Co-Leitung des European Media Art Festival bis April 2024). Nach der Hannover-Preview laden die nordmedia und die Stiftung zur Feier mit Antipasti und Getränk ein.
Wann: Montag, 4. November 2024 um 19 Uhr Wo: Kino im Künstlerhaus Hannover, Sophienstr. 2, 30159 Hannover Wir bitten um Anmeldung bis zum 24. Oktober an: info@stiftung-kulturregion.de
Das bundesweit einzigartige Kurzfilmstipendium »cast&cut« ermöglicht Nachwuchs-RegisseurInnen für jeweils sechs Monate nach Hannover zu kommen und in der Region ein Kurzfilmprojekt zu verwirklichen. Das Stipendium ist mit 20.000 Euro und einem monatlichen Stipendiengeld ausgestattet. Ein geräumiges Appartement in der Villa Minimo wird vom Wohnungsunternehmen Gundlach kostenfrei zur Verfügung gestellt.
|