Kultur pur

Konzerte, Lesungen, Kinoabende und Ausstellungen am besonderen Ort: »Kultur im Schloss« ist eine beliebte Veranstaltungsreihe, die ausgewählte Musiker, Ensembles und Künstler nach Neustadt am Rübenberge holt. Ob stilvoll im Konzertsaal, unter freiem Himmel im Amtsgarten oder im besonderen Ambiente der Kasematten – den Gästen werden außergewöhnliche Kulturereignisse geboten, die das Team Kultur der Region Hannover in Neustadt ausrichtet.

Zurzeit gelten keine Einschränkungen beim Besuch unserer Veranstaltungen. Sie entscheiden, ob und wie Sie sich vor Corona schützen möchten.

Sollte sich die Situation ändern, erfahren Sie hier alles über die aktuellen Corona-Regelungen für Veranstaltungen im Schloss.

Bitte beachten Sie: Mit kurzfristige Änderungen im Programm muss weiterhin gerechnet werden.

Weiter unten finden Sie aktuelle Informationen zu den Kulturveranstaltungen im Schloss. Fragen Sie jedoch gern zu unseren Öffnungszeiten unter: 0511 616-25200 nach, ob es Neuigkeiten bezüglich Absagen und Verschiebungen oder kurzfristige Änderungen der Corona-Regelungen gibt.

Für verschobene Veranstaltungen gilt: Alle Kartenbesitzer werden angeschrieben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können innerhalb von zehn Wochen nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin zurückgegeben werden.

Bitte informieren Sie sich über den Kartenvorverkauf.

Frau am Flügel und Mann mit Akkordeon im Hintergrund© Steven Haberland

Rita Marcotulli und Luciano Biondini | "Global Women – Fine Music"

Rita Marcotulli und Luciano Bondini präsentieren ihr Programm „La Strada Invisibile“. Hier fließt Jazz, Klassik und italienische Liedkunst virtuos zusammen.

Frau spielt Akkordeon vor einem blauen Himmel© Ingvil Skeie-Ljones

Akkordeonale 2024 | Internationales Akkordeon Festival | AUSVERKAUFT

Innovativ, berauschend und erfrischend anders – das Programm der Akkordeonale 2024 ist eine einzige Liebeserklärung an das Instrument der unbegrenzten Möglichkeiten.