Mit ihrem Kulturpreis »pro visio« hat die Stiftung Kulturregion Hannover die freie Theatergruppe Agentur für Weltverbesserungspläne für ihre Produktionen des Jahres 2017 ausgezeichnet. Das Stück…
Vergabekriterien und Jury Eine offizielle Bewerbung um den Kulturpreis ist nicht möglich. Die Jury beurteilt Vorschläge eingehend nach bestimmten Kriterien. Preisträger bis heute Seit 2002 wird…
Kulturelle Wohlfühlzone Sich wohl fühlen, das kann man auf dem KulturGut Poggenhagen hervorragend. Hier werden nicht nur den Gästen sondern auch der Kultur Türen und Tore geöffnet. Einfach…
Es war einmal… unser Weihnachts-Newsletter. Da wünschten wir uns den Winterschlaf herbei. Manche Wünsche sollte man besser nicht aussprechen. Nun sind von der bösen Fee Corona nicht nur viele…
Es gibt auch andere Formen der Liebe zwischen Himmel und Erde. Das Orchester im Treppenhaus führt das Hörspielkonzert »DARK ROOM IV« am 29. / 30. September sowie am 1. / 2. / 3. Oktober 2016 um 20…
Kontakt Wir freuen uns, mit Ihnen in den Austausch zu treten! Gerne beantworten wir Fragen und geben Auskunft über die Arbeit der Stiftung der Kulturregion Hannover. Scheuen Sie sich nicht, uns…
»Neue Kunst In Alten Gärten« e. V. erhält Kulturpreis »pro visio« Seit 2004 veranstaltet der Verein »Neue Kunst In Alten Gärten« alle zwei Jahre seine Skulpturenausstellung in den historischen Gärten…
Hannoversche Gesellschaft für Neue Musik e. V. erhält »pro visio«-Preis Den Kulturpreis »pro visio« wird die Stiftung Kulturregion Hannover der Hannoverschen Gesellschaft für Neue Musik e. V. (hgnm)…
Drehbuch-Lesungen aus der Reihe »Filmreif!« der MedienWerkstatt Linden finden am 2. Februar 2017 um 20 Uhr im Schloss Landestrost in Neustadt und am 29. März um 20 Uhr auf dem Bauhof Hemmingen statt.…
Drei aufklärende Abende zum Aufklärer und Philosophen Das Team Kultur der Region Hannover stellt - in Kooperation mit der Stiftung Kulturregion Hannover und dem Verein Kunst und Begegnung Hermannshof…