KOMPASS-Preis für www.stiftung-kulturregion.de Die Stiftung Kulturregion Hannover hat am 12. November 2009 in Berlin den KOMPASS-Sonderpreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen für die beste…
Henrietta Langholz und Kenji Ouellet präsentierten ihre Kurzfilme im Rahmen der »cast&cut«-Preview im Kino im Künstlerhaus Hannover. Am Donnerstag, 17. Oktober 2019 feierten etwa 160 Gäste aus…
Philipp Döring und Susann Maria Hempel zeigen ihre Filme in einer Hannover-Preview Die »cast&cut«-Stipendiaten Susann Maria Hempel und Philipp Döring feierten gemeinsam mit den Stipendiengebern…
Die Regisseurinnen Constanze Wolpers und Adrianna Wieczorek erhalten das Kurzfilmstipendium »cast&cut«. Für jeweils ein halbes Jahr sind die beiden Filmemacherinnen in Hannover zu Gast und…
Formate Die Stiftung schafft eigene Formate. Mit den Preisen »pro visio« und» KulturKometen«, dem Kurzfilmstipendium »cast&cut« und anderen Maßnahmen spricht sie Kulturschaffenden ihre…
Die Regisseurin Lillah Halla, die ab Juli 2020 im Rahmen ihres Kurzfilmstipendiums »cast&cut« für sechs Monate nach Hannover kommt, startet einen Aufruf zur Beteiligung an ihrem Filmprojekt. …
Musik, Musik, Musik! Am 29. Juli wird der Kultursommer der Region Hannover eröffnet. 24 Konzerte mit einem umfangreichen musikalischen Programm von Soul über Klassik, Folk bis Balkan, Filmmusik, A…
Ausschreibung für Schulen in der Region Hannover bis zum 15. März 2013 verlängert Die Stiftung Kulturregion Hannover und die TUI Stiftung haben gemeinsam einen Preis für allgemeinbildende Schulen in…
Die Stiftung Kulturregion Hannover ist noch einmal umgezogen. Doch nun haben wir einen Standort gefunden, an dem wir uns erst einmal zurücklehnen dürfen: die Landschaftstraße 4/5. Am 12.…
Filmportrait der Stiftung Kulturregion Hannover wird im StiftungsTV ausgestrahlt Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum hat die Stiftung Kulturregion Hannover ein sechsminütige Filmportrait erstellen lassen,…