Am 1. April 2022 wechselt die Geschäftsführung der Stiftung Kulturregion Hannover. Neuer Geschäftsführer wird Stefan Becker. Anja Römisch verabschiedet sich nach 21 Jahren erfolgreicher…
unsere Frau in New York? Paulina Simkin aus Hannover konnte 2009 und 2010 mithilfe einer Talentförderung der Stiftung Kulturregion Hannover an der Juilliard School in New York studieren. Weitere…
Die talentierte Pianistin Paulina Simkin aus Hannover absolvierte mithilfe einer Talentförderung der Stiftung Kulturregion Hannover 2009/10 an der Juilliard School in New York ihren Master of Music.…
Der Hermannshof in Völksen ist Anlaufpunkt der »Intraregionale«, einer Kooperation der Kunstvereine der Region Hannover. Hier wird bis zum 30. September 2016 das LandArt-Projekt »Warmfront« von Anja…
Kriterien für den Ideenpreis »pro visio« Grundgedanke für die Vergabe dieses Preises Hannover besitzt eine kleine, aber rege, spannende und phantasiebegabte freie Kulturszene, die leider allzu oft…
Vergabekriterien Vergabekriterien und Jury Eine offizielle Bewerbung für den Kulturpreis »pro visio« ist nicht möglich. Der künstlerische Beirat der Stiftung prämiert Projekte des jeweils…
Das sechsjährige Mädchen Ursel muss mit dem Tod ihres Bruders Urs, den sie nie kennen gelernt hat, zurechtkommen. Denn alles dreht sich nur um ihn. Das Kindertheaterhaus Hannover zeigt das Stück…
Die Stiftung Kulturregion Hannover ist noch einmal umgezogen Die Stiftung Kulturregion Hannover ist noch einmal umgezogen. Ab dem 11. Februar treffen Sie uns in der Osterstraße 63 (1.…
Das Programm »Kultur im Schloss 1/2012« ist erschienen Kaum ist das Jahr 2011 an seinem Ende angekommen, wird neu aufgespielt: Das Programm »Kultur im Schloss« für das erste Halbjahr 2012 ist…
Theater an der Tankstelle Romantik, Heimat, Märchen – das Theater fensterzurstadt schreibt sich seine Stücke selbst auf den Leib. Es spielt mit Hintersinn und Klischees, unterhält und bringt zum…