Der Hermannshof in Völksen ist Anlaufpunkt der »Intraregionale«, einer Kooperation der Kunstvereine der Region Hannover. Hier wird bis zum 30. September 2016 das LandArt-Projekt »Warmfront« von Anja…
Vergabekriterien Vergabekriterien und Jury Eine offizielle Bewerbung für den Kulturpreis »pro visio« ist nicht möglich. Der künstlerische Beirat der Stiftung prämiert Projekte des jeweils…
Das sechsjährige Mädchen Ursel muss mit dem Tod ihres Bruders Urs, den sie nie kennen gelernt hat, zurechtkommen. Denn alles dreht sich nur um ihn. Das Kindertheaterhaus Hannover zeigt das Stück…
Die Stiftung Kulturregion Hannover ist noch einmal umgezogen Die Stiftung Kulturregion Hannover ist noch einmal umgezogen. Ab dem 11. Februar treffen Sie uns in der Osterstraße 63 (1.…
Der Winter Jazz Brelingen eröffnet am 22. Januar 2022 mit dem Fynn Großmann Quartett und der »Wahrheit über Halbwahrheiten« in der geräumigen Kirche St. Martini Brelingen. Danach folgen starke…
Das Programm »Kultur im Schloss 1/2012« ist erschienen Kaum ist das Jahr 2011 an seinem Ende angekommen, wird neu aufgespielt: Das Programm »Kultur im Schloss« für das erste Halbjahr 2012 ist…
Theater an der Tankstelle Romantik, Heimat, Märchen – das Theater fensterzurstadt schreibt sich seine Stücke selbst auf den Leib. Es spielt mit Hintersinn und Klischees, unterhält und bringt zum…
Ab dem 14. September 2016 wird im Pavillon die Wiederaufnahme des Stückes »Die Grasharfe« (nach Truman Capote) der Theaterwerkstatt Hannover und des Theaters fensterzurstadt gezeigt. Der Teenager…
Der Hermannshof in Völksen hat sein Programm »100 Jahre Teepavillon« eröffnet. Viele besondere Veranstaltungen finden in den kommenden Wochen bis Ende August statt. Von der chinesischen…
Die Produktionen, die von den Choreographen Ashley Wright (DE/AUS), Edan Gorlicki (DE/NL/IL) und Carla Jordão (DE/PT) im Rahmen des Stipendienprogramms »Think Big« erarbeitet wurden, werden beim…