Nach zweijähriger Vorbereitungszeit erfolgte am 31. Juli 2019 der Spatenstich für den Neubau des Westflügels von Schloss Landestrost. In einem historischen Ensemble zu bauen, stellt immer eine…
Entstanden ist ein modernes Gebäude, das im Westen das historische Schloss-Ensemble ergänzt und dabei seine Formensprache aufnimmt. Nach 19 Monaten Bauzeit ist der neue Westflügel von Schloss…
Schloss Landestrost Über den Leineauen thronend, ist Schloss Landestrost schon aus der Ferne auszumachen. Das Weserrenaissance-Schloss mit seiner nach altem Vorbild restaurierten Gartenanlage lädt…
Mit ihrem Kulturpreis »pro visio« zeichnet die Stiftung Kulturregion Hannover den Verein »beyond music« für das mutig initiierte und herausragend umgesetzte 1. Internationale Schlagzeug Festival…
Zwei neue Kurzfilme sind fertig gestellt Der Rote Teppich wurde ausgerollt für die beiden »cast&cut«-Stipendiatinnen Anna Linke und Tanja Schwerdorf und ihre Gäste, die am 25. September 2014…
Die beiden »cast&cut«-Stipendiaten zeigten ihre brandneue Kurzfilme in Hannover. Am 22. September 2016 fand die »cast&cut«-Preview im Kino im Künstlerhaus Hannover statt. Neben den Filmteams…
Zwei neue "cast&cut"-Filme in der Hannover-Preview Große Sause im Kino im Künstlerhaus Hannover: Am 1. Oktober 2015 stellten die »cast&cut«-Stipendiaten 2014 – Elke Margarete Lehrenkrauss und…
Filmpremiere der cast&cut-Stipendiaten in Hannover Am 7. Oktober 2010 war es soweit: Die beiden Kurzfilme der »cast&cut«-Stipendiaten Astrid Rieger und Martin Behnke wurden im Kino im…
Erneut wurden zwei in Hannover entstandene Kurzfilme im Rahmen der »cast&cut«-Preview präsentiert. Im Kino im Künstlerhaus feierten rund 120 Gäste mit den Stipendiaten Anja Großwig und Kai Gero…
Unter dem vielsagenden Titel »Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist, ich sage Ja!« werden vom 27. bis 29. September 2019 zwei Lesungen und ein Konzert in den RosebuschVerlassenschaften in…