Filmpremiere der cast&cut-Stipendiaten in Hannover Am 7. Oktober 2010 war es soweit: Die beiden Kurzfilme der »cast&cut«-Stipendiaten Astrid Rieger und Martin Behnke wurden im Kino im…
Erneut wurden zwei in Hannover entstandene Kurzfilme im Rahmen der »cast&cut«-Preview präsentiert. Im Kino im Künstlerhaus feierten rund 120 Gäste mit den Stipendiaten Anja Großwig und Kai Gero…
Unter dem vielsagenden Titel »Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist, ich sage Ja!« werden vom 27. bis 29. September 2019 zwei Lesungen und ein Konzert in den RosebuschVerlassenschaften in…
Der besondere Ort Wenn man aus Hannover hinausfährt, über die schöne Kanalbrücke nach Ahlem, und sich rechts hält, gelangt man in den Rosenbuschweg. In einer ehemaligen Turbinenhalle hat das…
Am 12. Mai 2020 feierte die Stiftung Kulturregion Hannover als Bauherrin das Richtfest für den neu gebauten Westflügel des Schlosses Landestrost in Neustadt am Rübenberge. Regionspräsident Hauke…
Vom 10. bis 24. November 2016 präsentiert der Verein Kunst und Begegnung Hermannshof in der Nord/LB art gallery Ergebnisse des Projekts "Q [’kju:]". Zwei Jahre lang haben sich Musiker,…
Publikationen Wichtiges sollte man noch einmal nachlesen können, deshalb hat die Stiftung Kulturregion Hannover Publikationen zu ihren wichtigsten Projekten veröffentlicht. Stiftung…
Mutige experimentelle Formate im Corona-Jahr 2020 Das freie Theater an der Glocksee wurde für seine innovativen Theaterproduktionen im Corona-Jahr 2020 auszeichnet. Das hannoversche Ensemble…
Der Kartenvorverkauf für das Musikfestival Kultursommer 2011 hat begonnen Gemeinsam mit zahlreichen Veranstaltern haben die Region Hannover und die Stiftung Kulturregion Hannover ein wunderbares,…
Die fiktive Band »Monstera und die Gaia-Gewächse« identifiziert sich mit Pflanzen und stellt sie ins Rampenlicht. Denn Pflanzen sind mehr als nur trendige Lifestyle-Objekte im Regal. Die…