Bühne frei für den Kultursommer

Das beliebte Festival "Kultursommer" bietet 25 besondere Konzerterlebnisse in der Region Hannover.

Wer in der schönen Sommerzeit endlich wieder Livemusik an besonderen Orten erleben möchte - natürlich corona-konform - sollte sich das Kultursommer-Programm genauer anschauen. Schon der Auftakt am 17. Juli 2021 mit dem erfolgreichen Jazzmusiker Sebastian Studnitzky und dem hannoverschen Orchester im Treppenhaus-Quartett open air im Amtsgarten des Schlosses Landestrost in Neustadt wird ein Klangerlebnis der Extraklasse. Hier begegnen sich Jazz, Klassik und Elektro in einem spannenden Zwiegespräch.

Ein besonderes Highlight des sommerlichen Festivals ist auch das Programm "Verwüstung" mit dem Ensemble Filum und dem fernsehbekannten Schauspieler Thomas Thieme in der Martinskirche Seelze am 18. Juli. Eine Melange aus Literatur und Barockmusik über den 30-jährigen Krieg - Unterhaltung ist garantiert!

Es folgen gut gefüllte Wochen mit Konzerten unterschiedlichster musikalischer Couleur: Französische Klassik, Afro Soul, neue Musik, karibische Tanzmusik, Tango, Singer & Songwriter - nicht nur open air im Amtsgarten, sondern quer über die ländliche Region Hannover hinweg und immer einen Ausflug wert!

Und den krönenden Abschluss macht das Klezmerkonzert am 5. September mit dem Trio Finkelstein im Kulturzentrum Krawatte in Barsinghausen - einem spannenden neuen Konzertort für das Festival!

© Friederike Kohn
Freuen sich auf den Kultursommer 2021: v.l. Sandra van de Loo, Thomas Posth, Hauke Jagau, Anja Römisch und Stefanie Schulz
© Friederike Kohn
Bühne frei für die Musik: Open Air-Bühne im Amtsgarten des Schlosses Landestrost