Aktuelles

Die schönsten Momente in der Arbeit einer Stiftung sind die, in denen Ideen laufen lernen und Projekte zu atmen beginnen. Gern möchten wir Ihnen daher Neuigkeiten, Termine und Veranstaltungsinformationen aus dem lebendigen Stiftungsbetrieb übermitteln - in News, Pressemeldungen und mit unserem Newsletter.

News & Pressemeldungen

© Nadja Mahjoub

Kultursommer 2023 - die Planung beginnt

Im Jubiläumsjahr 2023 öffnet sich das Festival auch für andere Kultursparten. Ab sofort können sich Veranstalter*innen aus den Städten und Gemeinden…

Weiterlesen
Zwei Menschen gehen im städtischen Raum und halten eine Pflanze in Kopfhöhe © Leona Ohsiek© Leona Ohsiek

Das Theater an der Glocksee erhält den Kulturpreis »pro visio«

Das hannoversche Ensemble hat als eine der ersten Theatergruppen während der Pandemie mutige neue Formate unter den veränderten Bedingungen…

Weiterlesen

Förderprojekt-News

Winterlicher Jazz in Brelingen

Diebeliebte Konzertreihe »WinterJazz Brelingen« lädt ab 14. Januar 2023 wieder klangstarkeEnsembles in die St. Martini-Kirche Brelingen ein. So werden das Almut Kühne Trio, das Hervé Jeanne Quartett und Julian Scarcella S.A.F.E. im Doppelkonzert sowie das Maria Manousaki Quartett zu Gast sein. Als Highlight gastiert am 4. März die Monika Roscher Bigband in Brelingen, die damit das erste Mail in der Region Hannover auftritt. 

www.winterjazz-brelingen.de

Stürmisch und leidenschaftlich | Oper an der Leine

Die Oper an der Leine ist mit ihrem 1920er Jahre-Filmschlager-Programm "Weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin" unterwegs in Senioren- und Pflegeheimen aber auch an Theaterorten in der Region Hannover und darüber hinaus. 

www.operanderleine.de