Ein Blick in die Zukunft: Mutig ins Neue Jahr!

Der Vorstand der Stiftung Kulturregion Hannover hat viele besondere Projektvorhaben für das Jahr 2021 bewilligt.

Unter den geförderten Projekten sind neue Produktionen der freien Theaterensembles fensterzurstadt und Agentur für Weltverbesserungspläne sowie eine Inszenierungsreihe über Themen der Pandemie vom Theater an der Glocksee. Auch die ersten Förderungen für das Musikfestival Kultursommer, das 2021 erneut in der Region Hannover stattfinden soll, wurden ausgesprochen. Und der Winter Jazz Brelingen ist vom 6. Februar bis 6. März 2021 mit drei spannenden Konzerten in der Kirche St. Martini geplant.

Die Antragslage zeigt, dass die Kulturszene in der Region Hannover, trotz der großen Einschränkungen, finanzieller Einbußen und Rückschläge durch den zweiten Lockdown, lebendig und kreativ bleibt und engagiert weiterdenkt und -plant. Gemeinsam mit unseren AntragstellerInnen schauen wir optimistisch auf das Morgen und versuchen, Engagement zu belohnen, flexible Lösungen zu unterstützen, Ideen und Hilfestellung zu geben. Wir freuen uns auf inspirierende Aufführungen bei der Wiederaufnahme unterbrochener Projekte und verschobener Festivals, auf spannende neue Formate und Ideen und auf kulturhungrige BesucherInnen und viel mehr Möglichkeiten für Kultur in 2021.  Danke für Ihren besonderen Einsatz in diesem Jahr!

Eine dörfliche Kirche im winterlichen Weiß © Hans-Jürgen Weiß© Hans-Jürgen-Weiß