Willkommen!

Die Kurzfilm-Stipendiaten Philipp Döring und Susann Maria Hempel werden begrüßt

Es ist bereits eine gute Tradition, die neuen »cast&cut«-Stipendiaten mit einer Welcome-Party in Hannover zu begrüßen. Die Veranstaltung ermöglicht es den Stipendiaten, erste Kontakte zu Kulturschaffenden aus der Film- und Kunstszene Hannovers zu knüpfen.

Die Stipendiengeber, die Stiftung Kulturregion Hannover und die nordmedia Fonds GmbH, freuen sich, im Stipendienjahr 2012 Philipp Döring und Susann Maria Hempel in der Villa Minimo willkommen zu heißen. Für jeweils sechs Monate sind die beiden jungen Filmemacher in Hannover zu Gast und drehen hier einen Kurzfilm.

Philipp Döring (*1977) aus Berlin studierte u.a. Spielfilmregie in Ludwigsburg. Sein neuester Film »Nagel zum Sarg« bekam vor kurzem das Prädikat »Besonders wertvoll« der FBW. Er ist von Januar bis Juni 2012 in Hannover möchte hier eine Satire über die Geldgier drehen.

Susann Maria Hempel (*1983) studierte Mediengestaltung (Kurz- und Experimentalfilm) in Weimar. Ihr Kurzfilm »Die Fliegen« wird auf dem Int. Kurzfilmfestival Clermont Ferrand 2012 gezeigt werden. In Hannover möchte sie ein alptraumhaftes Roadmovie drehen. Sie ist von Juli bis Dezember 2012 zu Gast.

Dank gebührt den Sponsoren und Förderern sowie Kooperationspartnern: Gundlach Wohnungsunternehmen GmbH, Chroma TV GmbH & Co. KG, Filmblick Hannover, Hochschule Hannover (Szenografie-Kostüm), HBK Braunschweig