Kultursommer

Kultursommer-Programm 2016 [7,4 KB]

Sie können sich das Kultursommer-Programm auch mit der Post zusenden lassen. Wenden Sie sich dazu bitte an:

Region Hannover/Team Kultur
kultur(ät)region-hannover.de

Mit dabei sein

Sie möchten sich als Veranstalter, Künstler oder Ensemble am »Kultursommer« beteiligen? Rufen Sie uns an: Region Hannover/Team Kultur, Tel: 05032 / 899-156

Sommerloch? Nein, danke!

Der »Kultursommer« hält für die heiße Zeit ein ganz besonderes Programm in der Region Hannover bereit. Kleine, intime Konzerte aber auch internationale Größen der Musikszene werden in reizvoller Kulisse präsentiert. Klöster, Kirchen, Herrenhäuser, Gärten, Schlösser und Scheunen werden von großen und kleinen Kulturveranstaltern in einem breiten Spektrum musikalischer Genres bespielt.

Jedes Jahr können sich auch neue Veranstalter und Veranstaltungsorte bewerben. Auf diese Weise entsteht eine hochwertige Konzertreihe, die die Region in den Sommerferien belebt und bereichert. Wozu noch in den Urlaub fahren, wenn das Gute liegt so nah?

Das Team Kultur der Region Hannover und die Stiftung Kulturregion Hannover begleiten das Musikfestival, koordinieren und finanzieren.