Sommerloch? Nein, danke!

Wer im Sommer nicht verreist, sondern Zuhause bleibt, der kann ein ganz besonderes Highlight in der Region Hannover erleben: den Kultursommer. Im Jubiläumsjahr 2023 bietet das beliebte Festival ein noch reichhaltigeres Spektrum als bisher.

Attraktive Orte der Region Hannover wie Herrenhäuser, Klöster, Kirchen, Gärten, Schlösser und Scheunen öffnen sich für große und kleine Veranstaltungen. Die örtlichen Kulturveranstalterinnen und -veranstalter präsentieren hier ausgewählte Kulturformate. Initiiert wird das Festival vom Team Kultur der Region Hannover und der Stiftung Kulturregion Hannover.

Bislang war der Kultursommer ein reines Musikfestival. Zum 25. Geburtstag wird das kulturelle Angebot erweitert: Literatur-, Theater-, Film-, Konzert-, Performance-, Tanzveranstaltungen sollen die kulturelle Vielfalt der Region feiern. Wozu in den Urlaub fahren, wenn das Gute liegt so nah?

Mehr Infos unter www..kultursommer-region-hannover.de oder in der Pressemitteilung der Region Hannover zum Kultursommer 2023.

Nadja Mahjoub
Frank Woeste Quartett & Jukoba Badenstedt, Eröffnungskonzert 2022 im Amtsgarten Schloss Landestrost © Nadja Mahjoub
 Region Hannover
Noam Bar & Band, Kulturschauer Brelingen © Region Hannover